metallerin EXTRA

Sag NEIN zu Gewalt gegen Frauen

(25.11.2020) Der Arbeitskreis Frauen der IG Metall Region Hamburg hat eine metallerin Extra zum internationalenTag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen herausgegeben und will uns alle ermuntern, NEIN zu sagen, wenn es notwendig ist

Gewalt gegen Frauen ist kein Frauenthema – nur wird es viel zu oft allein von Frauen thematisiert. Gewalt gegen Frauen ist ein gesellschaftliches Thema. Wir alle gemeinsam müssen laut Nein sagen gegen jede Form von Gewalt gegen Frauen: Als Gewerkschafter*innen ist der Betrieb dafür unser Ort. Hier müssen wir aufmerksam sein und intervenieren, wenn wir Anzeichen sehen, dass Kolleg*innen Opfer von Gewalt sind. Solidarität macht uns stark und das heißt, Betroffene ernst nehmen und unterstützen, Hilfen aufzeigen und ein betriebliches Klima schaffen, das es Tätern unmöglich macht, Gewalt zu privatisieren und zu verharmlosen.

Hier könnt ihr die metallerin lesen


:: Weitere Informationen



Druckansicht

IG Metall Region Hamburg
Besenbinderhof 60
20097 Hamburg
Telefon 040 284086-0
hamburg@igmetall.de

ffnungszeiten
Montag bis Donnerstag
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag
09:00 Uhr - 13:00 Uhr